Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Wochenende haben Einbrecher aus einer Garage des Deutschen Roten Kreuzes an der Grabenstraße in Monheim unter anderem Feuerwehrhelme und Rettungsdienstjacken entwendet.

Auf bislang noch unbekannte Art und Weise im Zeitraum zwischen 20 Uhr am Samstag und 7.30 Uhr am Montag sind bislang unbekannte Täter in die Garage des DRK-Ortsverbands in Monheim eingebrochen. Das teilt die Polizei zu ihrem aktuellen Ermittlungsstand mit.

Die Täter versuchten, einen in der Garage befindlichen Tresor aufzuhebeln, was jedoch misslang. Anschließend durchsuchten sie die Schränke in der Garage. Entwendet wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen unter anderem drei Feuerwehrhelme, drei Rettungsdienstjacken, drei Paar Arbeitsschuhe sowie drei Rettungsdiensthosen.

Wie sich die Täter Zugang in die Garage verschafften, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter der Rufnummer 02173 9594 6350 entgegen.