Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen im Kreisgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Freitag, 29. August, brachen laut Polizei Unbekannte zwischen 17 und 18 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Lavalplatz in Mettmann ein. Sie durchsuchten zwei Schränke und erbeuteten dabei hochwertigen Schmuck. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.
Zwischen Samstag, 30. August, 18 Uhr, und Sonntag, 31. August, 7:20 Uhr, brachen Unbekannte in einen als Kiosk genutzten Holzschuppen auf dem Gelände eines Sportvereins an der Hochdahler Straße in Haan ein und nahmen Sie unbekannte Menge an Süßwaren mit. Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.
Am Samstag, 30. August, brachen zwei Unbekannte gegen 3:20 Uhr in die Räume einer Kfz-Werkstatt an der Industriestraße in Langenfeld ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. “Ob ein Schaden entstand, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen”, hieß es. “Im selben Gebäude drangen die Unbekannten auch in die Büroräume eines weiteren Unternehmens ein und entwendeten Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe”
Die Täterinnen und Täter werden beschrieben als::
Erster Täter:
- weiße Kopfbedeckung
- schwarzes Oberteil und schwarze Hose
Zweiter Täter:
- helles Oberteil
- schwarze Hose
- weiße Schuhe
Zwischen Freitag, 29. August, 19 Uhr, und Samstag, 31. August, 13 Uhr, drangen Unbekannte auch in ein Reihenhaus an der Senlisstraße ein, das zurzeit saniert wird. Entwendet wurde jedoch nichts.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.