Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath/Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Erkrath und Langenfeld. 


Am Freitag, 16. Januar, brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Erkrath ein. Sie hebelten in der Zeit von 10 Uhr bis 0:15 Uhr die Terrassentür der Wohnung in Hochparterre auf und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck und Bargeld von bisher nicht näher verifiziertem Wert gestohlen. Anschließend flohen die Einbrecherinnen oder Einbrecher unerkannt. An der Terrassentür entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro.

In der Zeit von Donnerstagabend, 15. Januar, bis Freitagabend, 16. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Fritz-Reuter-Straße in Erkrath. Unbekannte Täterinnen oder Täter hebelten zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 20 Uhr am Freitag ein vom Garten zugängliches Kellerfenster auf und gelangten so in die Wohnräume, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Vermutlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend unerkannt. Am Kellerfenster entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.

In der Zeit von Samstagmittag, 17. Januar, bis Sonntagabend, 18. Januar, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Wahnenmühle in Erkrath-Hochdahl. Unbekannte gelangten über den rückwärtig gelegenen Garten zur Terrassentür der Wohnräume im Hochparterre, die als Büroräume genutzt werden. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Büro nach Wertgegenständen. Hierbei entwendeten sie einen Möbeltresor, der Schmuck und Bargeld enthielt. Die Täterinnen oder Täter entkamen unerkannt mitsamt dem Tresor. An der Terrassentür entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

Einbrüche in Langenfeld

In der Zeit vom 11. Januar bis zum 18. Januar brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Langenfelder Schumannweg ein. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses auf und durchsuchten anschließend die Wohnräume nach Wertgegenständen. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor. Am Fenster entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro.

Am Freitag, 16. Januar, brachen unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus an der Eichenfeldstraße ein. In der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr hebelten sie ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses auf und gelangten so in die Wohnräume, um sie nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen flohen sie anschließend durch die Terrassentür und entkamen unerkannt. An dem Fenster entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.