Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach Einbruchstaten in mehreren Städten im Kreis Mettmann. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Zeit von Freitag, 9. Mai, gegen 23 Uhr, bis Samstag, 10. Mai, gegen 7.45 Uhr, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Café an der Straße „Markt“ in Hilden eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. „Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen“, hieß es. Es wurde Bargeld gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

Am Samstag, 10. Mai, sind zwei Unbekannte gegen 17.50 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Eichenstraße in Erkrath eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Balkontür Zutritt. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete den Einbruch und alarmierte die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte die beiden Täter leider nicht mehr antreffen“, so die Behörde. Die Täter werden beschrieben als: männlich, circa 25 Jahre alt, schwarz bekleidet, mit Base-Caps und schwarzen Handschuhen. Einer soll etwas korpulenter und einer schlank gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

Am Sonntag, 11. Mai, sind weiterhin noch unbekannte Täter zwischen 8 und 18.40 Uhr in die Büroräume einer Kirche an der Solinger Straße in Langenfeld eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurde Bargeld entwendet“, so die Polizeibehörde.

In der Zeit von Samstag, 10. Mai, gegen 18 Uhr, bis Sonntag, 11. Mai 2025, gegen 11 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet nördlich der Langforter Straße in Langenfeld. Dort verschwanden Goldschmuck und Silberbesteck.

Am Samstag, 10. Mai, versuchten zwei noch unbekannte Täter gegen 14.50 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rudolfstraße in Langenfeld einzubrechen, wie es hieß. „Sie beabsichtigten sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt zu verschaffen, bis eine aufmerksame Nachbarin sie durch den Türspion bemerkte und durch Klopfgeräusche gegen die eigene Wohnungstür vertrieb. Das Duo flüchtete in Richtung Düsseldorfer Straße. Eine nähere Beschreibung liegt leider nicht vor.“, teilt die Polizei mit. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.