Langenfeld/Hilden. In Hilden, Haan und Langenfeld ist es zu Einbruchstaten gekommen. Die Polizei ermittelt.
Am Freitag, 19. September, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 14 und 19:15 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Kastanienweg in Hilden eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. “Sie verschafften sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”, hieß es. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Am Freitag, 19. September, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 8 und 11:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet westlich der Borsigstraße in Haan eingebrochen. “Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurde eine hochwertige Sonnenbrille entwendet”, hieß es.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.
Am Samstag, 20. September, ist ein noch unbekannter Täter gegen 21:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet südlich der Tiefenbruchstraße in Langenfeld eingebrochen. “Er verschaffte sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und löste dabei einen Alarm aus. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei keine verdächtige Person mehr antreffen. Es wurde Schmuck gestohlen”, teilt die Polizei mit.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.