Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei
Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei

Mettmann/Monheim am Rhein. In Mettmann und Monheim am Rhein hat die Polizei Einbrüche registriert. 


Am Freitag, 21. März, sind unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 10:30 und 19 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Max-Ernst-Straße in Mettmann eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Tür Zutritt. Die Unbekannten durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen“, hieß es. Es entstand ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.

Am Samstag, 22. März, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 16:30 und 17:40 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Leuschner-Straße in Monheim am Rhein eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Tür Zutritt. Die Unbekannten durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten eine vierstellige Summe Bargeld und Schmuck. Es entstand ein Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe.“, teilt die Behörde mit.

In der Zeit von Freitagnachmittag, 21. März, bis Montagmorgen, 24. März, kam es zudem zu einem Diebstahl auf einer Baustelle an der Straße „Am Kielsgraben“ in Monheim am Rhein. „Unbekannte Täterinnen oder Täter entwendeten circa 200 Meter Starkstromkabel im Wert von mehreren hundert Euro und entkamen anschließend unerkannt“, so die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen