Erkrath. Ein 91-jähriger Erkrather hat nach Informationen von der Polizei am Mittwoch auf dem Bahnhofsplatz zwei Autos beim Ausparken beschädigt.
Laut Polizei gegen 11.30 Uhr wollte der 91-Jährige seinen Opel aus einer schrägen Parktasche auf dem Bahnhofsparkplatz rückwärts ausparken. Dabei stieß der Senior mit seinem Auto gegen einen gegenüber geparkten BMW sowie einen links von ihm abgestellten Hyundai.
„Als die eingetroffenen Polizeibeamten ihn über die Ordnungswidrigkeit informierten, machte er einen verwirrten und körperlich stark eingeschränkten Eindruck“, so die Polizei. Das Unfallgeschehen habe er nur mit Hilfe seiner Frau schildern können, die sich ebenfalls mit ihm im Auto befand.
Die Polizisten stellten den Führerschein des 91-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sicher. Zudem leiteten sie ein Strafermittlungsverfahren ein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.