Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Erkrath. Auf dem Restplatz Stindertal an der A3 ist es am Freitagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Mettmann und Erkrath, des Rettungsdienstes der Stadt Mettmann sowie der Autobahnpolizei rückten nach Angaben der Mettmanner Wehr gegen 19 Uhr zum Rastplatz Stindertal aus. Auch die Notfallseelsorge des Kreises Mettmann hatte sich zur Unterstützung auf den Weg gemacht.

Beim Abstellen eines Lastwagens hatte sich dieser wieder in Bewegung gesetzt und war gegen einen benachbarten Laster gerollt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt laut Feuerwehr tödliche Verletzungen. Unklar ist, weshalb sich das Fahrzeug in Bewegung setzte.

Die Feuerwehr Mettmann sicherte den Lastwagen ab und unterstützte bei der Bergung des Fahrers. Das Team der Notfallseelsorge des Kreises Mettmann übernahm die Betreuung einer weiteren betroffenen Person.