Erkrath. Am Donnerstag, 3. Juli, bleibt das Bürgerbüro in Alt-Erkrath krankheitsbedingt geschlossen. Das teilt die Stadt Erkrath mit.
Bürgerinnen und Bürger mit einem bereits gebuchten Termin werden per Mail informiert. Alternativ steht an diesem Tag das Bürgerbüro in Hochdahl zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung, in Alt-Erkrath beantragte Dokumente können jedoch nicht in Hochdahl abgeholt werden. Unter Umständen kann es für Besucherinnen und Besucher auch am Mittwoch, den 02.07.2025, sowie am Freitag, den 04.07.2025, vereinzelt zu längeren Wartezeiten als üblich kommen.
Zusätzlich hat das Bürgerbüro in Alt-Erkrath auch am Samstag, 5. Juli, geöffnet. Termine können online über das Terminvergabesystem der Stadt unter termine-reservieren.de/termine/erkrath reserviert werden.
Über das Serviceportal der Stadt Erkrath können Bürgerinnen und Bürger zudem viele Dienstleistungen auch bequem von zuhause aus erledigen. Neben der An-, Ab- und Ummeldung von Gewerben sowie der Einrichtung von vorübergehenden Halteverboten können unter anderem auch BAföG-Leistungen sowie die Abholung von Sperrmüll online beantragt werden.