Erkrath. Die im Zuge des privaten Neubaus eines Mehrfamilienhauses an der Neanderstraße 57 in Alt-Erkrath für den 28. Mai beabsichtigten Arbeiten wurden verschoben und finden nun am Dienstag, 3. Juni, zwischen von 6 und 17 Uhr statt.
Hierbei kann es durch das Abladen und Aufstellen von Betonwänden unter Einsatz eines mobilen Autokrans zu Verkehrseinschränkungen kommen. Auch muss die Gerberstraße ab Höhe der Hausnummer 33 in Fahrtrichtung Neanderstraße voll gesperrt werden.
Die Zufahrt von der Gerberstraße in Richtung Neanderstraße ist in dieser Zeit nur über die Bongard- und Kreuzstraße möglich. Verkehrsteilnehmende von der Neanderstraße können über eine Einbahnstraßenregelung weiterhin in die Gerberstraße einbiegen. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden gebeten, die Straßenseite zu wechseln. Um die Arbeiten entsprechend durchführen zu können, sind zudem Halteverbote im gesperrten Bereich erforderlich. Der Bürgerbus ist von den Einschränkungen nicht betroffen und kann seine Route wie gewohnt fahren.