Das neue Teilstück ist fertig. Foto: Stadt Erkrath
Das neue Teilstück ist fertig. Foto: Stadt Erkrath

Erkrath. Der Ausbau der Kattendahler Straße zwischen Haaner Straße und Schmiedestraße in Hochdahl wurde erfolgreich abgeschlossen und das rund 180 Meter lange Teilstück wieder für den Verkehr freigegeben.


Die bekannte Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Haaner Straße bleibt auch nach dem Ausbau bestehen, sodass die Durchfahrt in Richtung Schmiedestraße lediglich dem Linien- und Radverkehr gestattet ist. Ab Anfang nächster Woche soll dann auch die Buslinie der Rheinbahn wieder wie gewohnt verkehren.

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten die marode Asphaltdecke erneuert sowie die Fahrbahnbreite auf 6,75 Meter erweitert. Hinzukommen acht neue Parkbuchten inklusive Baumscheiben sowie ein 2,5 Meter breiter Gehweg mit moderner Straßenbeleuchtung. Das Bepflanzen der Baumscheiben sowie weitere noch ausstehende Restarbeiten wie beispielsweise das Anbringen der Fahrbahnmarkierung oder Installieren eines Handlaufs an der angrenzenden Treppenanlage des Bürgersteigs sollen zeitnah folgen. In der kommenden Woche soll darüber hinaus auch die derzeit noch bestehende Einbahnstraßenregelung auf der Bergstraße wieder aufgehoben werden.