Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Erkrath. Die Polizei in Erkrath ermittelt zu einem Autodiebstahl: An der Winckelmannstraße in Hochdahl ist ein Toyota RAV4 verschwunden.


Laut Polizei schlugen die Täter in der Zeit zwischen etwa 19 Uhr am Dienstagabend und etwa 8.15 Uhr am Mittwochmorgen zu. Von einem Parkplatz an der Winckelmannstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl (Höhe Hausnummer 4) verschwand ein mit einem Keyless-Go-System verschlossen abgestellter Toyota RAV4.

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen RAV4 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-RR 2609.

Der Zeitwert des zwei Jahre alten Hybrid-Fahrzeugs, das eine Laufleistung von rund 54.500 Kilometern auf dem Tachometer hatte und in dem sich zur Tatzeit auch der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) des SUV befand, wird mit 40.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Firmenwagens vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Toyota RAV4 Hybrid, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.