Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Am Sonntagnachmittag sind hinter mehreren Reifen von drei am Beckeshausfeld abgestellten Fahrzeugen Schrauben und Nägel gefunden worden. Die Polizei ermittelt.


In der Zeit von 13.20 bis 20 Uhr positionierte ein bisher unbekannter Täter mehrere Schrauben und Nägel hinter den Reifen von drei am Straßenrand abgestellten Fahrzeugen. Alle Autos standen in Parktaschen am Beckeshausfeld in Erkrath. Das berichtet die Polizei zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein blauer Mini Cooper beschädigt worden ist.

Der Fahrer bemerkte erst bei der Anfahrt die abgelegte Schraube, die seinen rechten Hinterreifen durchstach. Er fand weitere in der Parktasche abgelegte Schrauben und stellte fest, dass sein Heckscheibenwischer beschädigt wurde. Auch an weiteren von im Umfeld geparkten Autos fand der Fahrer Nägel und Schrauben. Er rief die Polizei.

„Da hinter der Windschutzscheibe aller betroffenen Fahrzeuge Bescheinigungen für Mitarbeiter des Impfzentrums deutlich sichtbar hinterlegt waren, kann derzeit eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen werden“, teilt die Polizei mit. Der Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.