Erkrath. Ab Mitte Februar werden laut Stadtverwaltung auf der Haaner Straße in Hochdahl die Haltestellen „Jägerhaus“ barrierefrei umgebaut.
Die Umbaumaßnahmen im Auftrag des Kreises Mettmann beinhalten die mobilitätsgerechte Anpassung der Bordsteinkante sowie die Errichtung eines Blindenleitsystems im Haltestellenbereich. Für die Zeit des Umbaus werden jeweils entsprechende Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Die Umbauarbeiten beginnen an der Haltestelle in Fahrtrichtung Hochdahl. Für eine reibungslose Durchführung muss hier der umliegende Geh- und Radweg gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer ist ausgeschildert und erfolgt über den Willbecker Busch. Anschließend daran wird die Haltestelle in Fahrtrichtung Haan barrierefrei umgebaut. Die Maßnahme soll bis Ende April 2023 abgeschlossen sein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“