Erkrath. Im Januar lockt authentische Comedy mit viel Ruhrpott-Charme in die Erkrather Stadthalle, wenn Autor, Podcaster und Stand-Up-Comedian Bastian Bielendorfer am Freitag, 16. Januar 2026, ab 20 Uhr sein neues Programm „GameChanger“ präsentiert.
Mit authentischer Selbstironie und einem Auge für die Absonderlichkeiten des Alltags beschäftigt sich Bielendorfer mit all den unglaublichen Umbrüchen und absurden Änderungen, die die persönliche Lebenswirklichkeit des überzeugten Mopsbesitzers in immer schnellerer Folge grundlegend verändern. Ein Comedy-Abend, der wahnsinnig witzig, überraschend emotional und unglaublich unterhaltsam wird.
Seit seinem legendären Auftritt bei „Wer wird Millionär“ vor rund 15 Jahren hat das Gelsenkirchener Lehrerkind eine Menge erlebt. Fünf Bücher, zahlreiche TV-Auftritte, eine eigene Show im WDR und mehrere erfolgreiche Podcast-Projekte – doch erwachsen geworden ist er dabei nie so recht. Denn wo in einem Freundeskreis Kinder geboren, Karriere gemacht und Ehen geschieden werden, ist der Comedian schon mit den zahlreichen weltverändernden Ereignissen in seinem Alltag überfordert: Wenn er auf dem Musikfestival auf einmal gesiezt wird, morgens die Reste der eigenen Frisur auf dem Kopfkissen findet oder dahergelaufene Luschen im Internet meinen, ein Staubsauger für zweieinhalb tausend Euro sei notwendig zum Glücklichsein – und die Leute das dann auch noch glauben – dann sind das alles echte Gamechanger.
In seinem Soloprogramm nimmt der charmant-nahbare Comedian sein Publikum mit auf eine absurde Reise durch die Unwägbarkeiten des Erwachsenseins.
Tickets sind für 47,15 Euro im Online-Ticketshop der Stadt Erkrath unter tickets.erkrath.de sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.