Bei dem Unfall auf der Mettmanner Straße wurde ein 31-Jähriger leicht verletzt. Foto: Polizei
Bei dem Unfall auf der Mettmanner Straße wurde ein 31-Jähriger leicht verletzt. Foto: Polizei

Erkrath. Am Sonntagmittag, 11. Januar, ist ein 67-Jähriger auf einer Landstraße in Alt-Erkrath mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen eines 31-Jährigen kollidiert.


Gegen 11:55 Uhr war der 67-Jährige laut Polizei auf der Mettmanner Straße in Richtung Alt-Erkrath unterwegs, verlor nach einer Kurve die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. “Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Cupra Formentor eines 31-Jährigen zusammen”, so die Behörde.

Der 31-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten den Mann erstmedizinisch und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 67-Jährige blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten nach Angaben der Behörde in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten zudem seinen Führerschein.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf circa 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Mettmanner Straße im Unfallbereich gesperrt.