Leere Sitze in einem Bus. Foto: André Volkmann
Leere Sitze in einem Bus. Foto: André Volkmann

Erkrath. Wie der Bürgerbus Erkrath informiert, tritt ab dem 27. August ein neuer Linien- und Fahrplan beim beliebten Nahverkehrsangebot in Alt-Erkrath in Kraft.


Grund hierfür ist eine geänderte Streckenführung auf der B-Route, die das Mobilitätsangebot weiter verbessern soll. Durch die Anpassung wird Pünktlichkeit gewährleistet und Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität gleichzeitig genügend Zeit für das Ein- und Aussteigen gegeben.

Hintergrund für die Änderungen sind die zunehmende Verkehrsdichte sowie steigenden Fahrgastzahlen. Mit der neuen Linienführung werden die bisher eher gering frequentierten Haltestellen Ludenberger Straße, Mühlenstraße, Morper Allee, Düsselstraße und Rathaus nicht mehr bedient. Der Bürgerbus fährt künftig bis zum S-Bahnhof Erkrath, wendet dort und setzt anschließend die Fahrt zurück in Richtung Rathelbecker Weg fort.

Durch die Anpassungen kommt es zudem zu geänderten Abfahrtszeiten, die auch die Route A betreffen. Bei Fragen oder Anregungen steht der Bürgerbusverein telefonisch unter 0211 9242278 sowie per Mail an verein@buergerbus-erkrath.de gerne zur Verfügung.