Erkrath . Im Auftrag der Dependance Erkrath finden in der Zeit von Mitte Oktober bis voraussichtlich Ende Februar 2026 die Erschließungsarbeiten im Zuge der geplanten genossenschaftlichen Wohnanlage an der Schmiedestraße in Hochdahl statt.
Dabei werden Leitungen und Rohre für die spätere Versorgung mit Wasser und Strom verlegt sowie die Baustellenzufahrt final eingerichtet. Um die Arbeiten durchführen zu können, muss die Wegeverbindung zwischen Bergstraße und Winckelmannstraße bis auf Weiteres gesperrt werden. Die Baustellenzufahrt wird über die Winckelmannstraße und Schliemannstraße erfolgen, wo es aufgrund des Baustellenverkehrs zu temporären Halteverboten kommt.
An der Schmiedestraße in Hochdahl entsteht im Auftrag der Genossenschaft Dependance Erkrath eine in Holzhybridbauweise geplante Wohnanlage mit 21 Wohneinheiten, wovon nach Aussage der Vorhabenträgerin sieben Wohneinheiten dem öffentlich-geförderten Wohnungsbau zugeordnet sind. Hierbei ebenfalls vorgesehene gemeinschaftliche Serviceangebote, ein Gemeinschaftsraum sowie ein Gästeapartment sollen das genossenschaftliche Wohnen zudem auch inhaltlich stärken.