Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Nach mehreren Einbrüchen in Erkrath ermittelt die Polizei. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


Am Donnerstag, 13. November, drangen Unbekannte laut Polizei zwischen 6:20  und 17:40 Uhr in eine Wohnung an der Willbecker Straße in Hochdahl ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. “Nach aktuellem Kenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet”, hieß es.

Zwischen Mittwoch, 12. November, gegen 7 Uhr, und Donnerstag, 13. November, gegen 8 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung an der Erkrather Sandheider Straße ein. “Sie durchsuchten Schränke und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Erkenntnisse einen vierstelligen Bargeldbetrag”, teilt die Polizei mit.

Am Donnerstag, 13. November, entwendete gegen 5:20 Uhr ein unbekannter Mann in einer geschlossenen Gaststätte am Bernsauplatz zwei Kartenlesegräte, nachdem er sich durch den Haupteingang Zugang zu den Räumen verschafft hatte.

Die Tat sei am nächsten Morgen aufgrund einer Videoaufzeichnung festgestellt worden, die zudem zwei weitere Männer zeigte, die offenbar vor der Tür auf ihren Komplizen warteten, hieß es. “Eine nähere Beschreibung der Tatverdächtigen ist aktuell nicht möglich, ebenso ist nicht bekannt, wohin sie anschließend flüchteten”, so die Kreispolizeibehörde.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.