"Achtsam Morden" kommt als Bühnenstück in die Stadthalle. Foto: Dietrich Dettmann
"Achtsam Morden" kommt als Bühnenstück in die Stadthalle. Foto: Dietrich Dettmann

Erkrath. Am Mittwoch, 21. Januar, erwartet Kulturfans ab 20 Uhr einmal mehr mörderisch gute Unterhaltung in der Erkrather Stadthalle. Nach dem beliebten Podcast und der gefeierten TV-Serie kommt der Erfolgskrimi jetzt als Theaterstück nach Erkrath.


Die Umsetzung des Erfolgsromans „Achtsam Morden“ verspricht rabenschwarzen Krimi-Spaß mit viel Witz und wertvolle Achtsamkeitstipps. Tatort-Schauspieler Martin Lindow, der Theater-, Musical- und TV-Darsteller Stephan Bürgi sowie Ronja Jenko erwecken dabei mehr als 20 Charaktere auf der Bühne, die sie anschließend nach und nach wieder umbringen.

Um seine Work-Life-Balance zu verbessern, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen macht Diemel zum vorbildlichen Musterschüler – spätestens als er begreift, dass er durch die neu erlernten Techniken nicht nur eine optimale Lösung für seine privaten, sondern auch für seine beruflichen Probleme gefunden hat. Die fatalen Konsequenzen tragen anschließend die nervigen Mandanten des Anwalts, die streng nach den neu erlernten Prinzipien der Achtsamkeit, Stück für Stück beseitigt werden, damit Diemel endlich mehr Zeit für seine Familie hat.

Tickets für das Theaterstück sind ab 18 Euro im Vorverkauf erhältlich, entweder im städtischen Online-Ticketshop unter tickets.erkrath.de oder vor Ort in der Abteilung Kultur, Bahnstraße 16, im Rathaus. Alternativ können Eintrittskarten auch telefonisch unter 0211 2407-4009 sowie per Mail an kultur@erkrath.de reserviert werden.