Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Polizei
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. In der Zeit vom 6. bis 13. Januar ist ein Mitsubishi Colt von einem Parkplatz an der Straße Am Stadtweiher in Hochdahl gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Die Halterin des 19 Jahre alten grauen Mitsubishi Colt Z30 hatte den Wagen laut Polizei am 6. Januar gegen 14 Uhr vor dem Haus Am Stadtweiher 5 abgestellt. Am 13. Januar war das Auto verschwunden. Angebracht war das Kennzeichen ME-AP 6270.

„Nach eigenen Angaben kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug mit einem vor wenigen Wochen verlorenen Original-Fahrzeugschlüssel geführt wird“, teilt die Polizei weiter mit. Der Wert des Mitsubishi Colt wird auf circa 1.000 Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten grauen Mitsubishis, nimmt die Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.