Ein Baustellenschild weist auf Straßenarbeiten hin. Bild: pixabay
Ein Baustellenschild weist auf Straßenarbeiten hin. Bild: pixabay

Erkrath. Die Baustelle an der Neanderstraße in Alt-Erkrath wird bis Ende Januar 2023 verlängert. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Grund hierfür sind noch ausstehenden Arbeiten an den Gas- und Wasserhauptleitungen durch die Stadtwerke Erkrath. Die Tiefbauarbeiten des städtischen Abwasserbetriebs zur Erneuerung der Regen- und Schmutzwasserkanäle sind dagegen abgeschlossen.

Mit der Wiederherstellung der Fahrbahndecke kann dennoch erst begonnen werden, sobald auch die Arbeiten an den Hausanschlüssen fertiggestellt wurden. Da die Witterungsbedingungen maßgeblichen Einfluss hierauf haben, sind weitere Verzögerungen über den Winter hinaus nicht ausgeschlossen. Um die Verkehrseinschränkungen dabei möglichst gering zu halten, soll die aktuelle Verkehrsführung sobald wie möglich angepasst werden.