Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. Am Freitag, 3. März, ist es auf der Straße Am Wimmersberg zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 


Ein Anwohner bemerkte nach Angaben der Behörde gegen 19.20 Uhr zwei Verdächtige auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses. Als die Einbrecher die Stromleitung zu einem Bewegungsmelder durchtrennten und anschließend versuchten, die Rollläden gewaltsam zu öffnen, rief der Zeuge die Polizei.

„Trotz eines schnellen Eintreffens der Beamten konnten die unbekannten Einbrecher unerkannt fliehen“, hieß es. Die zwei Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Einer soll circa 180 bis 185 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er soll eine Glatze haben. Der zweite Mann soll etwas kleiner und von normaler Statur sein und eine dunkle Mütze getragen haben.

Die Einbrecher sollen über das Grundstück und anschließend in Richtung Schlüterstraße geflohen sein. Die ausgerückten Beamten stellten an dem Bewegungsmelder einen geringen Sachschaden fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.