Erkrath. Am Freitagabend hat ein 18-jähriger Autofahrer am Steinhof bei einem Unfall zwei geparkte Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Das teilt die Polizei mit.
Gegen 17.40 Uhr sei der 18-jährige Erkrather mit seinem Seat auf der Straße „Steinhof“ in Richtung Westen unterwegs gewesen, berichtet die Polizeibehörde. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er mit einem rechts in einer Parkbucht abgestellten BMW kollidiert, der dann wiederum gegen einen davon abgestellten Ford Mustang prallte.
Der Seat sei quer auf die Fahrbahn geschleudert worden. „Glücklicherweise trugen der Fahrer und seine Insassen, ein 16-jähriger und ein 19-jähriger Erkrather, nur leichte Verletzungen davon“, hieß es.
Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf 30.000 Euro.
Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Erkrather ein.