Am 29. August ab 19 Uhr wird in der Stadtbücherei Erkrath im Bürgerhaus Hochdahl gesungen. Foto: Verein
Am 29. August ab 19 Uhr wird in der Stadtbücherei Erkrath im Bürgerhaus Hochdahl gesungen. Foto: Verein

Erkrath. Der Förderverein der Stadtbücherei Erkrath lädt am Montag, 29. August, ab 19 Uhr zum elften Mal zu einem gemeinsamen Singen in die Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl ein.


Seit Dezember 2014 gibt es das gemeinsame Singen in der Bücherei. Nachdem die ersten beiden Male Ulrike Eitel allein durch den Abend führte, wird sie seit Sommer 2015 von Ulla Winz auf der Gitarre begleitet.

Bis 2019 hat der Förderverein der Stadtbücherei bis zu zweimal im Jahr zu „Sing mal mit“ eingeladen. 2020 und 2021 ist das gemeinsame Singen pandemiebedingt ausgefallen. Sabine Börner: „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt endlich wieder gemeinsam singen dürfen. Mir jedenfalls hat es gefehlt. Ganz besonders freue ich mich, dass auch Ulrike Eitel und Ulla Winz wieder mit dabei sind.“

Für den 29. August stehen zahlreiche Popsongs und Gassenhauer auf dem Programm. Alle sind eingeladen – dabei spiele es keine Rolle, ob jemand singen kann oder nicht, so die Organisatorinnen. „Man wird jedes Mal ein bisschen besser und Spaß macht es allenthalben“. Auch textsicher muss niemand sein, denn die Liederzeilen wird auf die Leinwand übertragen.

Zur Einstimmung und in der Pause wird der Förderverein Getränke ausschenken. Spenden sind willkommen..