Erkrath. In den Schulferien öffnet das Neanderbad auch montags von
11 bis 21 Uhr. Zudem gibt es mit dem Beachfußballplatz eine Neuheit im Erkrather Schwimmbad.
An den übrigen Tagen kann dienstags, mittwochs und freitags wie gewohnt von 6.30 bis 21 Uhr und donnerstags von 6.30 20 Uhr geschwommen werden. An den Wochenenden ist das Freizeitbad von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Außerdem finden in den Ferien zwei Spiele-Nachmittage pro Woche statt: jeden Donnerstag und jeden Samstag von 13.30 bis 18 Uhr wird unter dem Motto „Schwimmen, Springen, Toben“ die aufgeblasene Riesen-Schildkröte Sammy ins Wasser gelassen.
Ganz neu im Neanderbad ist ein Beach-Fußballplatz im Außenbereich. Die weiche Sandfläche ist ein Ort für spannende Spiele und sportliche Herausforderungen. Der Platz ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet und bietet eine perfekte Ergänzung zu den bereits bestehenden Angeboten des Neanderbads.
Nebem dem angenehm temperierten 25-m-Außenbecken steht im Außenbereich weiterhin das Kinderplanschbecken sowie der Kinderspielplatz mit Kletter-, Rutsch- und Schaukelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden.
„Natürlich hoffen wir noch auf viele warme Ferientage“, so Kevin Bechmann, Leiter des Neanderbades. „Aber selbst bei schlechtem Wetter geht der Schwimmspaß in unserem Hallenbad weiter.“ Das Außenbecken ist nur an Tagen mit einer zu erwartenden Tageshöchsttemperatur von über 20 Grad Celsius geöffnet. Im neuen Online-Shop des Neanderbades können Badegäste ihre Eintrittskarten vorab auch online kaufen. Dies sowie die neue digitale Technik an der Kasse und am Automaten soll einen reibungslosen Eintritt ins Neanderbad garantieren.