Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Gespräch. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Gespräch. Foto: Polizei/Symbolbild

Erkrath. Die Polizei ermittelt nach einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Kastanienstraße am Mittwochabend. 

Laut Polizei brach das Feuer gegen 22.50 Uhr aus. Ein 44-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte den Brand auf dem Balkon seiner Nachbarn und reagierte umgehend: Er weckte die bereits schlafenden Wohnungsinhaber und versuchte zudem, den Brand zu löschen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die weiteren Löscharbeiten. Sie haben laut Polizei verhindern können, dass ein größerer Brandschaden entstand. Dennoch wurden sowohl die Fassade als auch die Balkonverkleidung beschädigt.

Der 44-Jährige zog sich bei seinen Löschversuchen Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Der entstandene Schaden wird auf wenige Tausend Euro geschätzt.