Erkrath. Wie die Firma RMG Rohstoffmanagement als künftiger Betreiber mitteilt, kommt es beim Austausch der Gelben Tonnen derzeit vermehrt zu Problemen.
Bürgerinnen und Bürger, die hiervon betroffen sind und die falschen sowie zu viele oder zu wenige Tonnen geliefert bekommen haben, sollen sich ausschließlich per Mail an gelbe-tonne.mettmann@rmg-gmbh.de mit der Firma RMG in Verbindung setzen.
Der neue Betreiber will die dort eingegangenen Meldungen und die damit verbundenen Aufträge dann Stück für Stück abarbeiten.
Aufgrund der Sammellogistik-Neuausschreibung durch die Dualen Systeme wird die Abfuhr der Gelben Tonnen ab dem 1. Januar 2023 auch in Erkrath nicht mehr durch die Firma Awista, sondern durch die Firma RMG betreut.
Die bisherigen Abfuhrbezirke und Abfuhrrhythmen bleiben dabei erhalten. Die betroffenen Kommunen haben keinerlei Einfluss auf die Auftragsvergabe sowie den Austausch der Tonnen. Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Betreiberwechsel sind den FAQs auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/abfallberatung zu entnehmen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.