Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. Zwei Jugendliche sind am Montagabend von zwei anderen Jugendlichen geschlagen und mit einem Messer bedroht worden. Ein 18-Jähriger aus Erkrath wurde laut Polizei leicht verletzt.

Gegen 20 Uhr seien zwei Gruppen von Jugendlichen auf der Bahnstraße in Erkrath unterwegs gewesen, wie die Polizei berichtet. Es kam zu einem zunächst verbalen Streit, der in eine handfestere Auseinandersetzung mündete. Ein 18-jähriger Erkrather wurde von einem Tatverdächtigen ins Gesicht geschlagen. „Der Erkrather wurde leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Behandlung und konnte sich von den Angreifern losreißen“ so die Polizei.

Kurz darauf wurde ein 17-jähriger Wuppertaler von einem unbekannten Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Der 17-Jährige kam dem nach, bekam kurze Zeit später seine Wertgegenstände jedoch wieder ausgehändigt.

Der Angreifer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • 17-18 Jahre alt
  • schlank
  • dunkle Haare, trug einen Mittelscheitel und die Haare zu den
    Seiten gekämmt
  • trug schwarze Kleidung
  • hatte einen sogenannten Loop (Schlauchschal) über Mund und Nase
    gezogen

Eine Fahndung in der Umgebung blieb erfolglos. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei in Erkrath ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat die Angriffe ebenfalls beobachtet oder kann Angaben zu Tatverdächtigen machen? Die Wache in Erkrath ist jederzeit unter der Nummer 02104 9480-6450 erreichbar.