Erkrath. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten, die sich am Mittwoch im Stadtgebiet ereignet haben. Zeugen mögen sich mit Hinweisen melden.
Am Mittwochnachmittag kam es nach Angaben der Polizei in einem Kreuzungsbereich zu einer Unfallflucht. „Eine 26 Jahre alte Dortmunderin befuhr gegen 15.10 Uhr mit ihrem Mercedes CLA die Straße Am Wimmersberg, als sie in die Schlüterstraße abbiegen wollte“, hieß es. „Auf dem Gehweg an der Schlüterstraße fuhr ein mutmaßlich 13-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad“.
Beim Abbiegen prallte die Dortmunderin mit dem Hinterrad des Fahrrades zusammen. Das Mädchen sei weder verletzt worden noch habe es Schäden an dem Fahrrad gegeben. Die junge Radfahrerin entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, während die Dortmunderin eine Polizeiwache aufsuchte, um den Zusammenstoß zu melden. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Insbesondere die junge Fahrradfahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ebenfalls am Mittwochnachmittag kam es laut Behörde auf der Karschhauser Straße auf Höhe der Hausnummer 2 zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort sei ein 16-Jähriger aus Solingen leicht verletzt worden. „Gegen 16.15 Uhr befuhr er mit seinem Motorroller der Marke Piaggio die Karschhauser Straße in Richtung Beckhauser Straße“, hieß es. Als er nach links in die Straße am Stadtweiher abbiegen wollte, übersah ein unbekannter Fahrer mit einem blauen Audi A1 die Vorfahrt des 16-Jährigen. Es kam zum Zusammenprall.
Der Solinger kam mit seinem Motorroller zu Fall. Der Fahrer des Audi entfernte sich unmittelbar vom Unfallort.
Zu dem Unfallverursacher lieg eine Beschreibung vor:
- männlich
- circa 30 bis 40 Jahre alt
- dunkle Haarfarbe
- bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt
- trug eine auffällige Sonnenbrille im „Pilotendesign“
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.