Der Taxi-Fahrer nahm laut Polizei den vorfahrtberechtigten VW Golf zu spät wahr - es kam zur Kollision. Foto: Polizei
Der Taxi-Fahrer nahm laut Polizei den vorfahrtberechtigten VW Golf zu spät wahr - es kam zur Kollision. Foto: Polizei

Erkrath. Am Sonntag ist es im Erkrather Stadtteil Unterfeldhaus zu einem Unfall im Kreuzungsbereich Gerhart-Hauptmann-Straße und Feldhausweg gekommen. Eine 76-Jährige ist leicht verletzt worden.

Laut Polizeibehörde kam es gegen 11 Uhr zu dem Unfall, als ein 60-jähriger Taxifahrer auf dem Feldhausweg unterwegs war und in die Gerhart-Hauptmann-Straße abbiegen wollte.  Die 76-jährige Erkratherin wollte zur gleichen Zeit mit ihrem VW Golf geradeaus auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Kampsweg fahren.

„Der Taxifahrer nahm ersten Erkenntnissen zufolge die vorfahrtberechtigte Golf-Fahrerin zu spät wahr, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam“, berichtet die Polizei zu dem Unfallgeschehen. Die Erkratherin sei leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Der Schaden soll bei insgesamt rund 15.000 Euro liegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.