Erkrath. In der Zeit von Freitag, 18. Oktober, und Dienstag, 22. Oktober, ist es in Hochdahl zu drei versuchten Autodiebstählen gekommen. Die Polizei ermittelt.
Die Fahrerin eines roten Mitsubishi Lancer parkte laut Behörde ihr Auto am 19. Oktober gegen 11 Uhr an der Professor-Sudhoff-Straße in Höhe der Hausnummer 6 am Straßenrand. Am Dienstag, 22. Oktober, gegen 9.45 Uhr zurückkam habe sie eine zerbrochene Scheibe bemerkt. Unbekannte versuchten demnach den Wagen zu stehlen – ohne Erfolg.
Der Fahrer eines schwarzen Lexus NX 200t stellte sein Fahrzeug am Dienstag, 22. Oktober, gegen 3 Uhr am Falkenberger Weg in Höhe der Hausnummer 38 ab. „Als er gegen 13.30 Uhr zurückkam, bemerkte er, dass eine Scheibe eingeschlagen worden war“, hieß es. Auch dieses Auto wollten Unbekannten entwenden.
In der Zeit zwischen Freitag, 18. Oktober, gegen 18.30 Uhr, und Dienstag, 22. Oktober, gegen 10.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte weiterhin Zugang zu einem weißen Fiat Panda. Das Auto stand in einer Parkbucht an der Sandheider Straße in Höhe der Hausnummer 3. „Auch hier versuchten bislang unbekannte Personen, erfolglos das Auto zu entwenden“, so die Polizei.
Es wurden Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet, die sich auch damit beschäftigen, in welchem Zusammenhang die Taten stehen.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Erkrath unter 02104 9480-6450 jederzeit entgegen.