Erkrath. Krokusse, Stern- und Traubenhyazinthen sollen im Frühjahr 2024 in Erkrath für eine bunte Farbenpracht und mehr Artenvielfalt sorgen: Für diesen Zweck verteilt der Fachbereich Umweltschutz und Klimaschutz einmal mehr rund 40.000 kostenlose Blumenzwiebeln an interessierte Erkratherinnen und Erkrather, um ein gemeinsames Zeichen für den Insektenschutz zu setzen.
Erstmals ausgehändigt werden die Blumenzwiebeln beim Feierabendmarkt am Mittwoch, 18. Oktober, von 16 bis 20 Uhr auf dem Bavierplatz in Alt-Erkrath. Um unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden, sollten Interessierte nach Möglichkeit ein passendes Behältnis mitbringen.
Alternativ können die Blumenzwiebeln auch ab dem 23. Oktober jeweils montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr oder nach vorheriger Terminabsprache unter 0211 2407-6804 sowie per Mail an
sandra.preusser@erkrath.de im Fachbereich Umweltschutz und Klimaschutz, Raum
301, 2. Etage, Schimmelbuschstraße 11-13, 40699 Erkrath, abgeholt werden.
Die Kontingente werden verteilt, solange der Vorrat reicht. Erkratherinnen und Erkrather können die Zwiebeln anschließend im eigenen Garten oder auf dem heimischen Balkon einpflanzen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.