Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath führen am Freitag, 21. Juli, ab etwa 22.30 Uhr für einige Stunden Schaltmaßnahmen in ihrem Wasserrohrnetz durch.
Dabei könne das Trinkwasser in einzelnen Netzabschnitten kurzzeitig Trübungen aufweisen oder bräunlich erscheinen, teilen die Stadtwerke mit. „Das verfärbte Trinkwasser ist ungefährlich und nicht gesundheitsschädlich, sollte aber zur Nutzung so lange laufen
gelassen werden, bis die Verfärbung herausgespült ist. Zudem können auch leichte Druckschwankungen nicht ausgeschlossen werden“, informiert Dirk Pohlig, Abteilungsleiter Neubau und Instandhaltung für den Bereich Gas und Wasser der Stadtwerke Erkrath.
Der Versorger weist zudem darauf hin, dass die Beeinträchtigungen das gesamte Wochenende über auftreten können. Zu einer Trinkwasserunterbrechung werde es aber nicht kommen.
Für Rückfragen steht der technische Kundenservice gerne unter 02104 943 60 30 zur Verfügung. Bei Störungen erreichen Sie den Entstördienst der Stadtwerke Erkrath unter 02104 943 60 00. Die Stadtwerke Erkrath bitten um Verständnis für eventuell auftretende Einschränkungen.