Erkrath. Die Polizei in Erkrath ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet.
„Auf bislang noch unbekannte Art und Weise ist am Samstag, 29. Oktober, ein gelber Peugeot 208 auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Röntgenstraße in Hochdahl beschädigt worden“, berichtet die Polizei. Erste Ermittlungen deuten laut Behörde darauf hin, dass der Wagen im Zeitraum zwischen 12.45 Uhr und 13.10 Uhr von einem anderen Auto beim Ausparken touchiert wurde – „möglicherweise stammen die Beschädigungen am Heck aber auch von einem Einkaufswagen“, hieß es.
Der Unfallverursacher hatte sich jedoch entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. An dem Peugeot war ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden.
Unfall an der Hildener Straße
Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro hat ein Autofahrer aus Solingen zu beklagen, der seinen Renault Kangoo am Montag im Zeitraum zwischen 16.20 und 17 Uhr am Fahrbahnrand der Hildener Straße auf Höhe der Hausnummer 22 abgestellt hatte.
„Nach ersten Ermittlungen muss der Wagen von einem vorbeifahrenden anderen Auto touchiert worden sein, wobei an der linken Fahrzeugseite diverse Lackkratzer und Beschädigungen entstanden waren“, teilt die Polizeibehörde mit. Der Unfallverursacher hatte sich auch in diesem Fall jedoch entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.