In der Vorweihnachtszeit wurden die langjährigen Mitglieder von der SPD Erkrath geehrt. Foto: SPD Erkrath
In der Vorweihnachtszeit wurden die langjährigen Mitglieder von der SPD Erkrath geehrt. Foto: SPD Erkrath

Erkrath. Traditionell ehrt die SPD-Erkrath ihre Mitglieder mit langer Zugehörigkeit zur Partei im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier. So geschieht es auch dieses Jahr wieder.


Über 50 Mitglieder kamen im Forum Sandheide zur jährlichen Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung und Weihnachtsfeier zusammen. In geselligen Runde mit Kaffee und Kuchen haben die Vorsitzenden der SPD Erkrath Ulrike Haase und Toni Nezi die langjährigen Mitglieder geehrt. Mit von Partie waren bei der Jubilarehrung die Vorsitzende der NRWSPD Sarah Philipp, der neue Kreisvorsitzende der SPD im Kreis Mettmann Pat Faßbender-Kreß und die stellvertretende Bürgermeisterin Erkraths, Lena Hemp.

Folgende Jubilare konnte mit einer Urkunde und einer Ehrennadel geehrt werden:

Horst Wangerin (60 Jahre Parteimitgliedschaft), Detlef Ehlert (50), Michael Hartkopf (40), Klaus Bauer (40), Paul Söhnchen (30), Michael Schwegler (30), Jürgen-Hubert Famula (30), Toni Nezi (20), Leutrime Grainca (20), Lisa Franziska Damm (20), Markus Hucklenbroich (10), Jürgen Dietz (10) und Friederike Diener (10).

Eine bewegende und motivierende Rede an die anwesenden Mitglieder hat Sarah Philipp gehalten, sie berichtete über das Mitgliederbegehren der NRWSPD und appellierte an alle Mitglieder, sich weiter für die Partei einzusetzen und die Partei zu modernisieren. Auch Pat Kress, der neue SPD Kreisvorsitzende, hat zu den Mitgliedern gesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass die SPD sich für die Menschen einsetzen und wieder zurück zu alter Stärke finden muss.