Die Rückseite des Gebäudes. Foto: Polizei
Die Rückseite des Gebäudes. Foto: Polizei

Erkrath. Die Polizei ermittelt nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus, der sich am Montagabend ereignet hatte. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Die Polizei rückte gegen gegen 22.14 Uhr an die Kreuzstraße aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus, in dem 16 Parteien leben, ist ein Brand ausgebrochen. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden“, hieß es. „Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.“

Die Feuerwehr Erkrath konnte laut Polizei letztlich nicht verhindern, dass das Feuer auch auf die darüber gelegene Wohnung übergriff. Das Haus wurde evakuiert. Zwei Menschen wurden verletzt. Eine der beiden wurde vom Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurden die Kreuzung der Neanderstraße mit der Beethovenstraße sowie die Schubertstraße und Bongardstraße gesperrt.

Der Brandort wurde zum Zwecke der Brandursachenermittlung durch die Polizei beschlagnahmt. „Eine Brandursache kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden“, hieß es.