In einer Höhe zwischen 78 und 115 cm prallte das Fahrzeug gegen die Garage. Foto: Polizei
In einer Höhe zwischen 78 und 115 cm prallte das Fahrzeug gegen die Garage. Foto: Polizei

Erkrath. Bereits am Montag hat sich an der Eichenstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl-Millrath eine Unfallflucht ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei ermittelt zu einer Verkehrsunfallflucht im Erkrather Ortsteil Hochdahl-Millrath. Der Vorfall ereignete sich laut Behörde  am Montag in der Zeit zwischen 14.30 und 21.30 Uhr. Erst einen Tag später kam der Fall zur Anzeige.

Auf einem gepflasterten Garagenhof, in Höhe der Hausnummer 66, wurde die erste von mehreren Einzelgaragen angefahren und dabei erheblich beschädigt. „Offenbar prallte ein bislang noch unbekanntes, größeres Fahrzeug beim Wenden oder Rangieren mit großer Wucht gegen den linksseitigen Eckpfosten der verputzten Betongarage“, so die Vermutung der Polizei.

Der Aufprall war dabei so groß, dass nicht nur der Putz abplatzte, sondern auch die Betonwand neben dem Garagentor in Teilen erheblich zerstört wurde. Den entstandenen Gebäude- und Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 4.000 Euro. Der Verursacher flüchtete.

Grüne Fremdfarbe im Bereich der Anstoßstelle, die große Wucht des Zusammenpralls sowie die Höhe des Schadensbildes über Fahrbahnhöhe, sind für die Polizei bislang die ersten Hinweise auf das flüchtige, wahrscheinlich größere Unfallfahrzeug.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.