Erkrath. Am Montag ist es an der Kreuzung der Haaner Straße mit der Sedentaler Straße in Erkrath-Hochdahl zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag gegen 16 Uhr. Zu dieser Zeit war eine 42-Jährige aus Erkrath war mit ihrem Opel Corsa auf der Sedentaler Straße in Richtung Willbecker Straße unterwegs. An der dortigen Ampel stoppte sie ihren Wagen. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass die Frau losgefahren sei, obwohl die Ampel immer noch Rot anzeigte.
Im Kreuzungsbereich mit der Haaner Straße stieß der Opel Corsa mit dem Opel Meriva einer 64-Jährigen zusammen, die auf der Haaner Straße in Richtung Schimmelbuschstraße unterwegs war und laut Polizei bei Grün in die Kreuzung fuhr. Die Corsa-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Beide Auto wurden bei dem Crash schwer beschädigt. Die Polizei geht von einem geschätzten Sachschaden in fünfstelliger Höhe aus.
Die Kreuzung wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen bezüglich der Ampelschaltung bittet die Polizei in Erkrath um Hinweise unter 02104 9480 6450.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.