Erkrath/Haan. Ein in Erkrath am Niermannsweg gestohlenes Wohnmobil haben Polizeibeamten dank Zeugenhinweisen an der Bergischen Straße in Haan gefunden.
In der Zeit zwischen Donnerstag und bis Samstag verschwand in Erkrath ein Wohnmobil. Nun meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. Gegen 16.50 Uhr rief am Montag ein Zeuge bei der Polizeibehörde an und gab an, in den sozialen Medien einen Aufruf nach dem Diebstahl eines Wohnmobils gelesen zu haben.
Das Mobil hatte der Mann zufällig in Haan gefunden. Polizeibeamte bestätigten den Fund im Kreuzungsbereich der Bergische Straßen und der Rheinische Straße. Das drei Jahre alte Fahrzeug des Modells „Sun Living“ war unverschlossen am Fahrbahnrand der Bergischen Straße abgestellt.
„Die Beamten stellten fest, dass das Zündschloss manipuliert war und informierten die Kriminalpolizei, welche eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung am Fahrzeug vornahm“, so die Behörde. Den Halter des Fahrzeuges, einen 65-jähriger Erkrather, informierte die Polizei über den Fund seines Wohnmobils. Der Mann organisierte einen Abschleppdienst.
„Warum das am Niermannsweg in Erkrath gestohlene Wohnmobil nach der Tat nach Haan zur Bergischen Straße verbracht und dort zurückgelassen wurde, ist derzeit Gegenstand der aktuell andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei“, hieß es-
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen am Fundort des Wohnmobils oder sonstige Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, in Verbindung zu setzen.