Der Kabarettist Jochen Malmsheimer ist am 20.02.2025 in Erkrath zu Gast. Foto: Malmsheimer
Der Kabarettist Jochen Malmsheimer ist am 20.02.2025 in Erkrath zu Gast. Foto: Malmsheimer

Erkrath. Fans des Kabaretts, die Lust auf einen Abend voller Wortgewalt, Witz und Welterkundung haben, sind am Donnerstag, 20. Februar, in der Stadthalle Erkrath richtig, wenn sich ab 20 Uhr Jochen Malmsheimer die Ehre gibt.


Der Generalissimo des geistreichen Gedankens und Gigant alles Gesprochenen präsentiert an diesem Abend sein Programm „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab‘ ich wohl nur das Meer gepflügt – ein Rigorosum sondershausen“. Sperriger Titel – doch großartige Unterhaltung. Jochen Malmsheimer gilt als der Poet unter den deutschen Kabarettkünstlern. Mit der Wucht eines sprachgewaltigen Satiregewitters fegt der gebürtige Essener und selbstgewählte Bochumer über die Bühnen des Landes, seziert dabei sowohl diverse Alltagsabsonderlichkeiten, als auch das berühmte Weltgeschehen, reflektiert atemlos über Kunst, Kultur oder den fundamentalen Irrtum des Radfahrens und sorgt mit seiner humorvollen Art stets für hochintelligente und urkomische Momente. Wo andere Kabarettisten auf den schnellen Witz hinarbeiten, erzählt Malmsheimer wohlgestaltete und ausladende Geschichten.

Tickets für das sprachliche Spektakel sind ab 22 Euro im Online-Ticketshop unter tickets.erkrath.de oder vor Ort im Rathaus in der Abteilung Kultur erhältlich.