In Erkrath gibt es in der Stadthalle wieder ein Theaterstück zu sehen. Foto: Marco Piecuch
In Erkrath gibt es in der Stadthalle wieder ein Theaterstück zu sehen. Foto: Marco Piecuch

Erkrath. Mit „Willkommen im Hotel Mama“ kommt eine der charmantesten französischen Filmkomödien der letzten Jahre als starbesetztes Boulevardtheaterstück auf die Bühne der Stadthalle.


Die Bühnenadaption des Kino-Hits von Héctor Cabello Reyes und Éric Lavaine verspricht am Mittwoch, 9. April, ab 20 Uhr einen Abend voller Humor, pointierter Dialoge und herrlich schräger Verwirrungen.

Stephanie ist Anfang 40, frisch geschieden und steht bereits vor dem nächsten Problem: Ihr Architekturbüro ist in Konkurs gegangen und mit einem Mal ist sie nicht nur arbeitslos, sondern auch vollkommen pleite. Was bleibt ihr also übrig, als wieder bei ihrer Mutter Jaqueline einzuziehen. Doch die erhoffte Geborgenheit gibt es im „Hotel Mama“ nicht ohne reichlich Trubel. Jaqueline ist mit ihren 70 Jahren nämlich noch überaus vital, lebenslustig und außerdem frisch verliebt. Heimlich trifft sich die muntere Seniorin mit ihrem Nachbarn Jean und plant mit ihm sogar schon die Hochzeit. Um sich Vorhaltungen von Stephanie und ihren anderen Kindern zu ersparen, hält Jaqueline die Beziehung jedoch geheim. Als Stephanie allerdings bemerkt, dass sich ihre Mutter zunehmend merkwürdig verhält, zieht sie eigene Schlüsse – und löst damit eine familiäre Kettenreaktion voller humorvoller Missverständnisse und wendungsreichen Überraschungen aus.

Karten sind ab 17,50 Euro erhältlich, entweder im Online-Ticketshop unter tickets.erkrath.de, vor Ort im Rathaus in der Abteilung Kultur oder an der Abendkasse.