Erkrath. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können am Mittwoch, 8. November
zwischen 15 und 18 Uhr wieder telefonisch Fragen zu diesen sowie weiteren Energiethemen stellen.
Das neue Gebäudeenergiegesetz wirft viele Fragen auf: Was ist noch erlaubt und was nicht? Welche Pflichten kommen auf Eigenheimbesitzerinnen und Eigenheimbesitzer zu und welche Förderungen sind geplant? Die Energie- und Energierechtsberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet im November in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Erkrath Hilfestellung bei den wichtigsten Fragen rund um
Energie sparen, Nutzung von erneuerbaren Energien sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren.
Die vorherige Terminvereinbarung ist bei Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer entweder telefonisch unter 0211 2407 6114 oder per Mail an klimaschutz@erkrath.de möglich. Energieberaterin Isabelle Uebach von der Verbraucherzentrale NRW meldet sich anschließend kostenfrei zur vereinbarten Uhrzeit zurück.