Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach einem vermissten Mann aus Erkrath. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach einem vermissten Mann aus Erkrath. Foto (verfremdet): Polizei

Erkrath. Die Polizei im Kreis Mettmann suchte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach einem vermissten 81-Jährigen aus Erkrath.

*Update*

Der vermisste Mann aus Erkrath ist wieder Da. Wie die Polizei mitteilt, hatte er selbst gegen 17.50 Uhr in Wuppertal-Elberfeld Passanten angesprochen, und um einen Anruf unter seiner Festnetznummer gebeten. Kurz darauf holte die Wuppertaler Polizei den 81-Jährigen ab.

Gegen 19.20 Uhr nahmen ihn Familienangehörige in Wuppertal in Empfang. „Er war sichtlich erschöpft, jedoch ging es ihm den Umständen entsprechend gut, sodass er keine ärztliche Behandlung benötigte“, so die Polizei.

*Erstmeldung*

Eine Einsatzhundertschaft, Personenspürhunde (Mantrailer) und ein Polizeihubschrauber sind neben weiteren Kräften der Polizei auf der Suche nach einem 81-Jährigen. Der Erkrather wird seit Samstagabend vermisst.

Gegen 17 Uhr habe der 81-Jährige laut Polizei seine Wohnanschrift an der Keplerstraße in Hochdahl mit dem Fahrrad verlassen. Vorher habe er angegeben, nach Düsseldorf zum Unterbacher See fahren zu wollen.

„Seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von dem Vermissten, welcher unter nur leichter Demenz leidet, aber auf Medikamente angewiesen ist“, so die Polizei.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine Hinweise zum Aufenthalt und Verbleib des gesuchten 81-jährigen Rentners aus Erkrath vor. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, natürlich auch im benachbarten Düsseldorf, finden aktuell statt. Hierbei wendet sich die Polizei öffentlich mit einem Bild des Vermissten an die Öffentlichkeit.

Sachdienliche Hinweise dazu nehmen die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jede andere Polizeidienststelle und auch der Notruf 110 jederzeit entgegen.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • 81-jähriger Senior
  • schlanke Statur
  • graue Haare
  • bekleidet mit einer beigen Baumwollhose, einer gelben Jacke und
    einem schwarz-weißem Hemd
  • Er war unterwegs mit einem grün-schwarzen Fahrrad der Marke
    Giant und trug dabei einen silbernen Fahrradhelm