Bunte Lichter sind zu sehen. Foto: pixabay
Bunte Lichter sind zu sehen. Foto: pixabay

Erkrath. Auch in diesem Jahr veranstaltet das städtische Quartiersmanagement den beliebten Lichterwald in der Sandheide – und das nun schon zum fünften Mal.


Am Mittwoch, 18. November, von 17 bis 20 Uhr verwandelt sich dann wieder der Weg entlang des Mahnerter Bachs in ein funkelndes Lichtermeer. Damit auch in diesem Jahr zahlreiche Stände mit warmen Getränken, kleinen Knabbereien und kreativen Mitmach-Aktionen zum Probieren, Mitmachen und Entdecken einladen können, werden noch helfende Hände gesucht.

Unterstützung wird insbesondere für den Auf- und Abbau sowie als Streckenposten benötigt. Die Anmeldung zum Mitwirken ist bis zum 11.11.2026 online über die Beteiligungsplattform Beteiligung NRW unter beteiligung.nrw.de/portal/erkrath möglich. Dort können Interessierte auch ihre gewünschten Einsatzbereiche und Zeiträume angeben.

Für Rückfragen steht das Team des Quartiersmanagements telefonisch unter 0151 58330705 oder per Mail an sandheide@erkrath.de zur Verfügung.