An der Sandheider Straße haben Unbekannte eine Mülltonne in Brand gesetzt. Foto: Polizei
An der Sandheider Straße haben Unbekannte eine Mülltonne in Brand gesetzt. Foto: Polizei

Erkrath. In der Nacht zu Ostermontag haben Unbekannte an der Sandheider Straße in Hochdahl eine Mülltonne angezündet. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizeibehörde ereignete sich der Vorfall in der Nacht zu Montag gegen 3.25 Uhr. Kräfte der Feuerwehr und Polizei wurden über die brennende Mülltonne auf Höhe einer Kindertagesstätte an der Sandheider Straße alarmiert.

Als die Brandschützer eintrafen, stand die Mülltonne vollständig in Flammen. „Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte, brannte die Mülltonne komplett ab“, so die Polizei. Schäden an Gebäuden entstanden nicht.

Die Polizei geht nach ihren bisherigen Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Bei einer nächtlichen Fahndung konnten keine verdächtigen Personen im Umfeld angetroffen werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.