Ein Senior mit seinem Spazierstock. Foto: pixabay.
Ein Senior mit seinem Spazierstock. Foto: pixabay.

Erkrath. Wer in Alt-Erkrath oder Unterfeldhaus zu einem Spaziergang ins Grüne aufbricht, kann sich ab sofort über neue oder frisch sanierte Sitzgelegenheiten freuen. Denn dank Unterstützung der Bürgerstiftung Erkrath sowie der Reinhold-Pose-Stiftung konnte die Stadt Erkrath zwei in die Jahre gekommene Sitzbänke hinter dem Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath erneuern sowie eine zusätzliche Bank am Eselsbach in Unterfeldhaus neu aufstellen.


Für die symbolische Einweihung nahm Bürgermeister Christoph Schultz zusammen mit Diana Kampschulte und Jörg Jasper von der Bürgerstiftung Erkrath auf einer der neuen Bänke Platz, die Spaziergängerinnen und Spaziergänger nun zu einer kurzen Pause einladen. Die Auswahl der einzelnen Standorte erfolgte dabei orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger.

„Gut erreichbare Sitzgelegenheiten entlang beliebter Wegstrecken sind für Menschen jeden Alters ein wichtiger Faktor. Gerade in Zeiten knapper Kassen ist es jedoch nicht immer möglich, zeitnah für Ersatz zu sorgen oder neue Bänke aufzustellen. Daher bedanken wir uns bei der Bürgerstiftung Erkrath sowie der Reinhold-Pose-Stiftung für diese großzügige Spende im Sinne des Gemeinwohls“, so Bürgermeister Christoph Schultz.