Der neue Beigeordnete Michael Pfleging wurde von Bürgermeister Christoph Schultz im Erkrather Rathaus begrüßt. Foto: Stadt Erkrath
Der neue Beigeordnete Michael Pfleging wurde von Bürgermeister Christoph Schultz (r.) im Erkrather Rathaus begrüßt. Foto: Stadt ErkrathChristoph Schultz im Erkrather Rathaus begrüßt. Foto: Stadt Erkrath

Erkrath. Bürgermeister Christoph Schultz hat am Mittwoch den neuen Beigeordneten Michael Pfleging im Erkrather Rathaus begrüßt.


Am Mittwoch erfolgte mit der Übergabe einer Urkunde die offizielle Ernennung von Michael Pfleging zum Beigeordneten  Ab sofort übernimmt der Diplom-Verwaltungswirt den umfangreichen Geschäftsbereich „Jugend, Soziales und Bildung“: „Ich bin hier, um für die Menschen in dieser Stadt, die Gemeinschaft einzutreten und zu arbeiten“, so Michael Pfleging zu seinen neuen Aufgaben. „Wir haben mit Herrn Pfleging einen Beigeordneten gewonnen, der mit seinem Verständnis von Demokratie und sozialem Miteinander wunderbar zu Erkrath passt“, ist sich Christoph Schultz sicher.

Für den heutigen Donnerstag stand in der Sitzung des Stadtrates Pflegings Vereidigung an. Die Berufung zum Beigeordneten gilt für acht Jahre – Vorgänger Ulrich Schwab-Bachmann hatte sich im Juni nach mehr als 30 Jahren bei der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.