Das Kanu des Manitu läuft im Open-Air-Kino in Erkrath. Bild: Constantin Film
Das Kanu des Manitu läuft im Open-Air-Kino in Erkrath. Bild: Constantin Film

Erkrath. Beim diesjährigen Open-Air-Kino am Freitag, 5. September, präsentiert die Stadt Erkrath in Kooperation mit der Schauplatz Langenfeld GmbH mit dem Comedy-Hit „Das Kanu des Manitu“ von Michael „Bully“ Herbig die Fortsetzung von Deutschlands erfolgreichstem Kinofilm. Rund 500 Tickets stehen für die beliebte Filmnacht unter Sternen im Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath zur Verfügung.


Auch 24 Jahre nach ihrem Kino-Debut im Jahr 2001 kämpfen die humorigen Helden Abahachi (Bully Herbig) und Ranger (Christian Tramitz) noch immer für Frieden und Gerechtigkeit im Wilden Westen. Bei ihren neuesten Eskapaden kommen sie dabei jedoch einer bösartigen Bande in die Quere, die „Das Kanu des Manitu“ sucht. Nur dank der Hilfe ihres griechischen Gefährten Dimitri (Rick Kavanian) und seiner Fachangestellten Mary (Jasmin Schwiers) können die beiden Blutsbrüder dem Tod am Galgen noch gerade so entkommen und sich ebenfalls auf die Suche nach dem legendären Artefakt machen – ein Abend mit Spannung und umwerfender Komik.

Das Open-Air-Kino öffnet um 20:00 Uhr seine Tore. Der Film startet mit Anbruch der Dunkelheit gegen 21:00 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen rund um das Toni-Turek-Stadion an der Freiheitstraße sowie am Erkrath S-Bahnhof zur Verfügung. Bei Regen ist vom Gebrauch von Regenschirmen abzusehen, um möglichst freie Sicht auf die Leinwand zu gewähren. Eigene Snacks und Getränke dürfen zur Veranstaltung mitgebracht werden. Zudem werden typische Kinoklassiker wie Nachos und Popcorn sowie Leckeres vom Grill verkauft. Für die nötige Erfrischung sorgen Wasser, Bier und Softdrinks sowie ein Cocktail-Taxi.

Tickets sind für 12,00 Euro über den Online-Ticketshop der Stadt Erkrath unter tickets.erkrath.de, vor Ort in der städtischen Kulturabteilung sowie in den beiden Bürgerbüros in Alt-Erkrath und Hochdahl erhältlich. Etwaige Restkarten werden, so lange der Vorrat reicht, am Veranstaltungstag für 14,00 Euro (nur Bar) an der Abendkasse verkauft.