Die Vorsitzende der Tafel Erkrath Renate Ott mit Rotary-Präsidentin Sara Willwerth und Brigitte Schieck-Tescher (Tafel). Foto: Rotary Club
Die Vorsitzende der Tafel Erkrath Renate Ott mit Rotary-Präsidentin Sara Willwerth und Brigitte Schieck-Tescher (Tafel). Foto: Rotary Club

Haan/Hilden. Eine „große Bereitschaft“ attestiert der Rotary-Club den Menschen aus Haan, Hilden und Erkrath. Durch das Engagement hatte man die diesjährige Aktion „Ostern für alle“ erfolgreich beenden können.

„Bei der neunten Aktion in Hilden konnten wir uns darüber freuen, die allen die uns so gut unterstützt haben zu verdanken ist“, so Jürgen Wunderlich, Initiator von Ostern für alle.

Sara Willwerth, amtierende Präsidentin des Rotary Clubs Hilden-Haan, kommentiert: „Es ist schön zu sehen, wenn es gelingt auch denjenigen, die am Rand unserer Gesellschaft stehen, zu Ostern ein Leuchte in die Augen zu zaubern. Unser Dank gilt vor allem den vielen großen und kleinen Spender, die sich dieses Jahr sehr gut beteiligt haben. Nicht zu vergessen die verschieden Sammelstellen in allen beteiligten Städten sowie die Unterstützung durch die Presse!“

In Erkrath ist es mittlerweile die sechste Wiederholung der Aktion, die so schon fast zum festen Bestandteil von Ostern bei der Erkrather Tafel geworden ist.

Renate Ott und das Team der Tafel sind glücklich darüber, dass so viel gesammelt werden konnte, dass für alle von ihnen betreuten Kinder und Jugendliche etwas goldenes zur Verfügung steht. Die Anzahl der „Schützlinge“ sei in den letzten Monaten stark gestiegen, sodass nicht zu erwarten war, dass die Aktion ausreichend für alle sammeln konnte. Inzwischen steht fest: Auch für die kürzlich dazugekommenen Kinder aus der Ukraine gibt es genügend Ostergeschenke.